Wir sind Mitglied:

Start/Home

Lübecka.jpg
  User online: 2
  Heute: 205
  Gestern: 266
  Gesamt: 23413

Hobbyausstellung in Altlandberg Nov. 2007

des Kultur und Modellbau Altlandsberg e.V.

Wie in jedem Jahr so auch wieder 2007 fand in Altlandsberg die spätherbstliche Hobby- und Modellbauaustellung statt. Einige Mitglieder nutzen ihren Heimvorteil Berlin/ Brandburg und beteiligten sich wie sonst auch an dieser Hobbyausstellung. Es gab viel zu sehen und dieses Jahr war es besonders voll.
Erlengrund2.jpg

Briefmarken, Münzen, Kerzen, Spielwaren, Eisenbahnen, Malerei, Basteleien aller Art, Dampfmaschinen, Dekorationen für alle Jahreszeiten, Glasbläser, An- und Verkauf, Möbelrestaurierungen ..... und unsere Modellbauausstellung waren wieder in der Erlengrundhalle zu sehen. Hobby und Modellbau waren das Leitthema und in diesem Jahr war die Halle brechend voll, ein laufendes Begängnis lies keine Ruhe aufkommen, an unserem Stand gab es laufende Fragen zu der dort gezeigten Donier Do-X (1/72), die ein Publikumsmagnet wurde.

Es gibt da da auch schon aussergewöhnliche Exponate zu sehen, wie die funktionsfähigen Sternmotoren (Maßstab 1:15?), die laufend pfeifenden und zieschelden Dampfmaschinen. Aber auch für die Sinne gab es einiges zu sehen. So hielt ich an einem Tisch mit dekorativer Seife inne und überlegte, in welches Stück ich zuerst reinbeißen sollte. Von Lavendel, über Zitrone, Minze gingen die vielen Düfte, die Nase spielte einem einen Streich und das Auge sah nur Schokolade, Käse oder Fruchtscheiben ... das soll nur zum Riechen und Waschen sein?

Die Küche vor Ort ließ auch keinen Hunger aufkommen, der Kaffe schmeckte und das Bier oder die Flasche Selters taten ihr übriges.

Im Jahr 2008 werden wir wieder dabei sein, mit neuen Modellen und neuem Elan. Unser Dank geht an den Veranstalter, der die Halle kostenlos zur Verfügung stellte.

Erlengrund1.jpg Erlengrund14.jpg Erlengrund15.jpg Erlengrund4.jpg
Erlengrund5.jpg Erlengrund6.jpg Erlengrund7.jpg Erlengrund8.jpg
Erlengrund9.jpg Erlengrund10.jpg Erlengrund11.jpg Erlengrund13.jpg

Aktualisierung: 31/07/2020 - 18:10

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |